Corona test at
Corona Test Dresden

In Dresden old town and Dresden-Reick Dresden old town we offer PCR tests, international antigen travel tests & free rapid antigen tests 7 days a week.

Mon - Fri

7 - 20 clock

Sat - Sun

7 - 20 clock

Holidays

7 - 20 clock

What We Have Here

Get one from our professional and trained staff free corona test (citizen test), one PCR laboratory test or International Antigen Travel Test. Thanks to our many years of experience in testing, we can prove an acute infection with the SARS-CoV-2 coronavirus.

Free citizen test

0, - € Free citizen test without waiting
  • Evidence of acute infection
  • Pleasant smear (2cm nasal)
  • Result via email or printout in 20 minutes

PCR test

99,90€
  • For traveling - possible 7 days a week
  • Throat swab
  • Same day result *
    (* In exceptional cases on the following day)
  • ID & passport number for traveling possible
+ EXPRESS
is also possible

Antigen travel test

29,90€ for detailed results in German & English (suitable for traveling)
  • International certified document including passport number in German & English for traveling
  • Sensitivity & specificity of the test on the document
  • Result via email or printout in 20 minutes

2 times in Dresden

Kepler Strasse 2-4 | 01237 Dresden

Wilsdruffer Str. 3 | 01067 Dresden

PCR laboratory test & international antigen travel test with quick results for travel as well as rapid antigen tests on return of the trip.

We only use drugs and medical products recommended by the Federal Institute and listed by the RKI.

The tests are carried out and evaluated under medical supervision and by trained staff.

You will receive your test results in German and English within a very short time by email.

In order to contain the corona virus and limit the course of the pandemic, regular corona tests that prove an acute SARS-CoV-2 infection are essential. The first countries are already returning to a little normal by testing effectively and quickly.

We want to help contain the pandemic and give you back freedom and therefore offer you professional corona tests 7 days a week (including public holidays) from 7 a.m. to 20 p.m. (Free citizen test, PCR laboratory test and Rapid antigen test) on.

Corona tests

Find out whether you have an acute infection with the Corona Virus SARS-CoV-2 or whether you none Corona Virus SARS-CoV-2 infection. The test result will be conveniently sent to you by email. The test result will be sent to you as a PDF file in two versions (in German and English). A Rapid antigen test (also known as free citizen test possible) is a good way to have a short-term confirmation as to whether you are positive or negative for the Corona Virus SARS-CoV-2. You can use the result, for example, for shopping and other leisure activities.

The PCR test is considered to be the most reliable test for detecting an acute coronavirus SARS-CoV-2 infection. The PCR test is is a laboratory test and acts according to a standard procedure in the diagnosis of viruses. The PCR test is used when traveling or if the test result is positive, one Rapid antigen tests. In most regions (both at home and abroad), a negative test result of a PCR test is required for entry. We can also store your ID and passport numbers in our test centers. As a rule, you will receive the test result on the following day by e-mail in German and English. In our test centers, we also offer the option of express testing within 3 hours.

In our Corona test centers, we only use tests, drugs and medical products certified by the Federal Institute and the Robert Koch Institute. We take the well-being of our customers very seriously and only work with trained staff under medical supervision.

Regular testing is unfamiliar to many citizens. In order to keep your experience as pleasant as possible, we use the free citizen tests in the human body and facts about the Rapid antigen tests only tests that are only taken in the vestibule of the nose (2cm). It takes us less than 60 seconds to run the test and is barely noticeable.

Make an appointment now!

Reserve an appointment now without obligation at the Corona Test Center in Dresden Reick and Dresden Altstadt.

Corona Test bei
Corona Test Dresden

In Dresden-Altstadt und Dresden-Reick Dresden-Altstadt bieten wir an 7 Tagen in der Woche PCR-Tests, Internationale Antigen-Reisetests & kostenlose Antigen-Schnelltests an.

Mo – Fr

7 - 20 Uhr

Sa - So

7 - 20 Uhr

Feiertags

7 - 20 Uhr

Unser Angebot

Erhalten Sie durch unser professionelles und ausgebildetes Personal einen kostenlosen Coronatest (Bürgertest), einen PCR-Labortest oder einen Internationalen Antigen-Reisetest. Durch unsere langjährige Erfahrung im Testen weisen wir eine akute Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 nach.

Kostenloser Bürgertest

0,- € kostenloser Bürgertest ohne Wartezeiten
  • Nachweis über akute Infektion
  • Angenehmer Abstrich (2cm nasal)
  • Ergebnis per E-Mail oder Ausdruck in 20 Minuten

PCR-Test

99,90€
  • Zum Reisen - 7 Tage die Woche möglich
  • Rachen-Abstrich
  • Ergebnis am Folgetag*
    (*bei Abstrich bis 16h)
  • Ausweis & Pass-Nummer zum Reisen möglich
+ EXPRESS
möglich

Antigen-Reisetest

29,90€ für ausführliches Ergebnis auf deutsch & englisch (zum Reisen geeignet)
  • Internationales Attestiertes Dokument inkl. Passnummer auf deutsch & englisch zum Reisen
  • Sensibilität & Spezifität des Test auf dem Dokument
  • Ergebnis per E-Mail oder Ausdruck in 20 Minuten

2 Mal in Dresden

Kepler Straße 2-4 | 01237 Dresden

Wilsdruffer Str. 3 | 01067 Dresden

PCR-Labortest & Internationaler Antigen-Reisetest mit schnellem Ergebnis zum Reisen sowie Antigen-Schnelltests bei der Rückkehr der Reise.

Wir verwenden ausschließlich vom Bundesinstitut empfohlenen und RKI gelisteten Arzneimittel und Medizinprodukte.

Die Durchführung und Auswertung der Tests erfolgt nach ärztlicher Leitung und von augebildetem Personal.

Sie erhalten Ihr Testergebnis in deutsch und englisch innerhalb kürzester Zeit per E-Mail zugeschickt.

Um das Corona Virus einzudämmen und den Verlauf der Pandemie einzuschränken, sind regelmäßige Coronatest, die eine akute Infektions des SARS-CoV-2 nachweisen, unabdingbar. Die ersten Länder kehren bereits zu ein wenig Normalität zurück, indem sie effektiv und schnell testen.

Wir möchten dabei helfen die Pandemie einzudämmen, Freiheit zurück zu schenken und bieten Ihnen deshalb 7-Tage die Woche (auch an Feiertagen) von 7-20 Uhr professionelle Corona Tests (Kostenloser Bürgertest, PCR-Labortest und Antigen-Schnelltest) an.

Corona Tests

Finden Sie heraus, ob Sie eine akute Infektion mit dem Corona Virus SARS-CoV-2 haben bzw. ob Sie keine Corona Virus SARS-CoV-2 Infektion haben. Das Testergebnis wird Ihnen bequem per E-Mail zugeschickt. Das Testergebnis wird Ihnen als PDF-Datei in zwei Ausführungen (in deutscher und englischer Sprache) zugesendet. Ein Antigen-Schnelltest (auch als kostenloser Bürgertest möglich) bietet sich an, um kurzfristig eine Bestätigung zu haben, ob Sie positiv oder negativ auf das Corona Virus SARS-CoV-2 sind. Das Ergebnis können Sie z.B. zum einkaufen und anderen Freizeitaktivitäten verwenden.

Der PCR-Test gilt als der zuverlässigste Test zum Nachweis einer akuten Coronavirus SARS-CoV-2 Infektion. Der PCR-Test ist ist ein Labortest und handelt nach einem Standardverfahren in der Diagnostik von Viren. Der PCR-Test wird zum Reisen verwendet oder bei einem positiven Testergebnis eines Antigen-Schnelltests. In den meisten Regionen (sowohl im In- und Ausland), wird ein negatives Testergebnis eines PCR-Tests zur Einreise benötigt. In unseren Testzentren können wir ebenfalls Ihre Ausweis- und Pass-Nummer hinterlegen. Das Testergebnis erhalten Sie im Regelfall am Folgetag per E-Mail auf deutsch und englisch per E-Mail zugeschickt. In unseren Testzentren bieten wir ebenfalls die Möglichkeit einer Express-Testung innerhalb von 3-Stunden an.

In unseren Corona-Testzentren verwenden wir ausschließlich vom Bundesinstitut und dem Robert-Koch-Institut zertifizierten Tests, Arzneimittel und Medizinprodukte. Das Wohlbefinden unserer Kunden nehmen wir sehr ernst und arbeiten nach ärztlicher Leitung nur mit ausgebildetem Personal.

Für viele Bürgerinnen und Bürger ist das regelmäßige Testen ungewohnt. Um Ihr Erlebnis möglichst angenehm zu halten, verwenden wir bei den kostenlosen Bürgertests und den Antigen-Schnelltests ausschließlich Tests, die nur im Vorraum der Nase (2cm) abgenommen werden. Die Durchführung des Tests dauert bei uns weniger als 60-Sekunden und ist kaum zu spüren.

Jetzt einen Termin vereinbaren!

Reservieren Sie sich jetzt unverbindlich einen Termin im Corona Test Zentrum in Dresden Reick und in Dresden Altstadt.